BBK Jahresausstellung 2020 – Rohstoff Kunst

Jahresausstellung 2020

Rohstoff Kunst

Beim Begriff „Rohstoff“ kommt den meisten von uns zunächst mal ein Ausgangsmaterial, eine natürliche Ressource, die als Grundstoff für die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen verwendet wird, in den Sinn.

Betrachten wir die Kunst, das künstlerische Produkt, das wir als bildende Künstler*innen an unseren Arbeitsplätzen täglich hervorbringen, aber einfach mal als einen Rohstoff selbst –  im Sinne eines geistigen Ausgangsstoffs.

Dieser inspiriert und hat das Potential, neue Blickwinkel und Verbindungen in viele Richtungen zu öffnen und zu fördern, befeuert das Nach-Denken, gibt Input für neuen Output und ist in der Lage, die Menschen Dinge neu entdecken zu lassen. Und er schafft  Verständigung – seine Sprache ist universell, Formen, Farben, Klänge, Bewegungsabläufe  usw. müssen sprachlich nicht übersetzt werden.

Jetzt, in der Zeit der Corona-Pandemie, wird auch die Bildende Kunst als „systemrelevant“ und „lebenswichtiges Grundnahrungsmittel“ unserer Gesellschaft bezeichnet. Und wir haben alle erlebt, wie es sich anfühlt, wenn der Zugang zu diesem wichtigen Bereich unserer Kulturlandschaft komplett versperrt ist.

Unter dem Titel „Rohstoff Kunst“, bieten wir Euch die Möglichkeit, Euren geistigen Rohstoff, Eure Kunst in unserer Jahresausstellung 2020 zu präsentieren.

Ob gegenständlich, informell, abstrakt, analog oder digital wollen wir Eure Kunstwerke aus diesem sehr denkwürdigen Corona-Jahr in unserer Gemeinschaftsausstellung  zeigen.

Datum

7. - 28. November 2020
Vorbei!

Uhrzeit

von Mo bis Sa
13:00 - 18:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 7. - 28. November 2020
  • Zeit: 7:00 - 12:00

Kosten

kostenlos

Veranstaltungsort

KUNSTLADEN des Kulturwerks
Adalbertstr. 12, 52062 Aachen

Veranstalter

BBK Aachen/Euregio e.V.
Telefon
+49 241 4465564
E-Mail
info@bbk-aachen.de
Website
http://www.bbk-aachen.de