BBK Aachen/Euregio e. V.   |   Telefon +49 241 44 65 56 4   |   info@bbk-aachen.de

Willkommen beim BBK Aachen / Euregio

BBK Logo red
Andrea Milz – MENSCHEN-BILDER

MENSCHEN-BILDER

Malerei auf gebrauchten Kaffee-Säcken von Andrea Milz

Die Grundlage meiner Malereien sind Fotos bekannter und unbekannter Menschen. Die Auswahl treffe ich, wenn mich z.B. ein bestimmter Ausdruck anspricht, der die Gefühlslage des  Menschen entschlüsselt. Anders als das Foto selbst – als Status quo verstanden – fertige ich keine Kopie, sondern bewerte die Stimmung der Augen, der Körperhaltung und stelle meine Erkenntnisse dar.

Ich setze meine malerischen Mittel/Techniken ein, um eine Darstellung zu schaffen, die  authentisch… in meiner Betrachtung wahrhaftig ist. Möglicherweise werde ich so lange weitermachen, bis ich verstanden habe, wie ich den Ausdruck für mich und den Betrachter sichtbar machen kann. Gibt es dafür einen Code? Das treibt an…..von Bild zu Bild…wohin?

Technik: Ich verwende gebrauchte Kaffee-Säcke, die ich aus der Aachener Kaffee-Rösterei “Maqii” beziehe und meistens geschenkt bekomme, in entsprechendem Zuschnitt und mal-fähig vorbereitet und arbeite mit Acryl-Farben /Kreiden/Grafit, teilweise zusätzliche Textilien(Mischtechnik).

Datum

30. April 2021 - 30. Mai 2021
Vorbei!

Uhrzeit

Öffnungszeiten: Nach den aktuellen Corona-Vorschriften und nur nach Absprache mit der Künstlerin. Tel: +49 152 – 540 992 77 / E-Mail: andreamilz@web.de
Ganztägig

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 30. April 2021 - 30. Mai 2021
  • Zeit: Ganztägig

Veranstaltungsort

Kleine Galerie
Adalbertsteinweg 123 cd, Aachen

Veranstalter

BBK Aachen/Euregio e.V.
Telefon
+49 241 4465564
E-Mail
info@bbk-aachen.de
Website
http://www.bbk-aachen.de

Nächste Durchführung

  • Zur Seite der Durchführungen gehen
  • Datum
    30. April 2021 - 30. Mai 2021
  • Uhrzeit
    Öffnungszeiten: Nach den aktuellen Corona-Vorschriften und nur nach Absprache mit der Künstlerin. Tel: +49 152 – 540 992 77 / E-Mail: andreamilz@web.de
    Ganztägig