BBK Aachen/Euregio e. V.   |   Telefon +49 241 44 65 56 4   |   info@bbk-aachen.de

Willkommen beim BBK Aachen / Euregio

BBK Logo red

Wolfgang Kohl hat lehrend seinen Bezug zu Menschen, Material und Praxis fortwährend weiterentwickelt und seit 2015 wieder intensiv an die Arbeit mit Holzskulpturen angeknüpft. Seine Arbeiten sind figürlich und gegenständlich, wobei er sich schon früh aufgrund seines Interesses am Thema Mensch für einen Realismus entschieden hatte, der nicht im zeitgenössischen Fokus stand und sich erst gegen die Abstraktion wieder durchsetzen musste. So war ein gewisser hartnäckiger Widerstand und persönliche Überzeugung für diese Steillage nötig, wie seinerzeit ebenfalls bei Vertretern der Malerei, die auch immer mal wieder von Leitmedien und Kunstkritik totgesagt wird.

Im Kunsthaus Eurode Bahnhof, Herzogenrath (Forum für Kunst und Kultur) zeigt Wollfgang Kohl von 24. April bis 22. Mai 2022, unter dem Titel „Gedankensplitter“ eine Retrospektive mit Werken aus den Jahren 2014 bis 2022.

Forum für Kunst und Kultur, Herzogenrath
Bahnhofstraße 15
52134 Herzogenrath
Öffnungszeiten: Di bis Sa 15-18 Uhr + So 11-14 Uhr Feiertags geschlossen

http://www.forum-herzogenrath.eu/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von wolfgang-kohl-bildhauer.de zu laden.

Inhalt laden