BBK Aachen/Euregio e. V.   |   Telefon +49 241 44 65 56 4   |   info@bbk-aachen.de

Willkommen beim BBK Aachen / Euregio

BBK Logo red

Benutzer-Bannerbild
Benutzerprofilbild
  • Vega Ales

Kontaktdaten

:
017672787278
:
Info@Alesvega-Fineart.de

Biografie

:
ALES VEGA - Vita -

1951 geboren in Rom
1965 Musik wird zur ersten wichtigen Ausdrucksform (Instrument
Drums)
1970 Architekturstudium in Rom und Entdeckung der Fotografie
1976 Umsiedlung nach Aachen
1981 Eröffnung der eigenen Galerie in Aachen
intensive Auseinandersetzung mit der Bildenden Kunst -
informelle Malerei und Bildhauerei, Fotografie und Musik als
Jazz-Schlagzeuger
Nach langjähriger, experimenteller Arbeit mit dem Medium Fotografie habe ich 2006 mit Digital-Fotografie begonnen und dadurch eine neue Möglichkeit meiner Ausdrucksform gefunden.
Die Zielsetzung meiner fotografischen Arbeiten ist der Versuch, den handwerklichen Ansatz zu verlassen und die Fotografie anders zu entdecken.
Das Bild soll eigenständig bleiben und nicht nur ein “Abbild” sein, nicht nur ein Gefühl darstellen sondern ein Gefühl sein.
Als Darstellungstechnik wähle ich gern großformatige Fotografie in limitierter Auflage (Technik: pigmentierte Tinte auf Leinwand) , da sich dieses Material am Besten für mich eignet.
Bevorzugte Themen: Bewegung und Dualität des Menschen.
(Ales Vega)

Ausstellungen

:
Seit 2007 verschiedene Ausstellungen im In- und Ausland
2020/21 (Coronazeit) Gruppenausstellungen, Kulturwerk Aachen
Einzelausstellungen:
2007 “Wie gemalt” Aachen
2010 “Lo strappo” Rom
“Enthüllung” Übach-Palenberg
2011 “Fukushima in Renaissance” Stolberg
2014 “Momenti” Aachen
2015 “Musica” Aachen
2016 “La grande bellezza” Zülpich
2019 “Trasparenza” Aachen

Multimedia:
2009 “Metamorphose” eigene Bilder und Musikimprovisation mit Gunnar Eldevik - Sax und Querflöte, Irma - Vocal und Drums - Ales Vega
2010 “Fashion” Performance, Belgien
“Enthüllung” Performance, Aachen
2016 “Danza” eigene Bilder und Pianoimprovisation von Itay Dvori
(Youtube)