BBK Aachen/Euregio e. V.   |   Telefon +49 241 44 65 56 4   |   info@bbk-aachen.de

Willkommen beim BBK Aachen / Euregio

BBK Logo red

Benutzer-Bannerbild
Benutzerprofilbild
  • Heinrich Hüsch

Kontaktdaten

E-Mail:
heinrich@huesch.de

Biografie

Biografie:
1959 in Neuss geboren, Architekturdiplom an der RWTH Aachen. Während der Studienzeit belegte er u.a. die Wahlfächer Druckgraphik (Prof. Schönewald) und Aktzeichnen (Prof. Flock). Radierung, Lithographie, Hochdruck und Serigraphie lernte er beim Künstler Boris Fröhlich (Lehrbeauftragter für Aktzeichnen und Druckgrafik an der Kunstakademie Düsseldorf). Entwurf und Ausführung von Siebdruck-Plakaten für die Stadt Neuss und nebenberufliche Leitung einer Hand-Siebdruck-Werkstatt der Stadt Neuss. Er arbeitet als Designer und illustriert Bücher. Künstlerische Fortbildung an verschiedenen Einrichtungen, u.a. an der Europäischen Kunstakademie Trier, Artefact Bonn und bei Prof. Zoworka, Aachen. Neben Zeichnung und Druckgrafik seit dem Jahr 2000 intensive Arbeit in Öl und Acryl. Arbeiten in Bronze. Seit 2010 Erweiterung seines Ateliers und original Lithopresse. Ausstellungen im In- und Ausland. Er lebt und arbeitet in Aachen.

Ausstellungen